Germerode

 

FlyerVbea

Werbefilm für die Aufführung in Gemerode: https://youtu.be/cF62t3WbnDM?si=7SecjKN0EVf3qNVF

"Mond, Tanz, Magie" war ein überwältigender Erfolg in Germerode. Aufgeführt wurde das Tanztheater am 20. Mai 2023 im Refektorium des Klosters Germerode. Aufgrund der Location waren, was die Zuschaueranzahl angeht, Grenzen gesetzt, was zur zur Folge hatte, dass viele Interessierte leider keine Karte mehr erhalten haben.

Das Publikum nebst Ehrengästen war begeistert von der Aufführung und es kamen im Nachgang viele Dankesschreiben bei der Organisatorin Marion Lindemann an.

Das „Mond, Tanz, Magie“ überhaupt in Germerode aufgeführt wurde, kam durch den Kontakt der Organisatorin zu der Historikerin und Gründerin des Arbeits- und Forschungskreises "Holle-Mythologie", Annette Rath-Beckmann, zu Stande. Ein TV-Bericht im MDR zum Thema "Frau Holle" machte Marion Lindemann auf Annette Rath-Beckmann aufmerksam.

Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung war einem guten Team zu verdanken. Außer der Organisatorin, trug der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land mit seinen Mitarbeiterinnen Anja Laun und Claudia Krabbes, sowie Annette Rath-Beckmann viel der Arbeit im Vorfeld. Auch die Schirmherrin, Landrätin Nicole Rathgeber, hat zum guten Gelingen beigetragen. Am Aufführungstag übernahmen auch die Tänzerinnen der Gruppe "Shalimar" von Tanz & Gesundheit viele organisatorischen Aufgaben. Nicht zu vergessen ist der Chef-Techniker Jürgen Höpp und sein Helfer Max Riedl, beide leisteten an dem Aufführungs-Wochenende ganze Arbeit.

Schönes Ergebnis von der Veranstaltung war eine Spende von 600,- € an den NABU Roßbach.

WSFJ9211

Spendenübergabe am 21.10.2023: von links Max Riedl, Jürgen Serr, Werner Haaß/NABU, Marion Lindemann, Claudia Krabbes/GEO-Naturpark, Historikerin Annette Rath-Beckmann

20230520 184851beaa

Der Sektempfang vor der Aufführung mit der Organisatorin und den Ehrengästen: von links Marco Lenarduzzi/Leiter GEO-Naturpark, Mirja Zinngrebe/Tagungshaus Kloster Germerode, Landrätin und Schirmherrin Nicole Rathgeber, Marion Lindemann, Historikerin Annette Rath-Beckmann, Saskia Junghans, Bürgermeister Friedhelm Junghans